Das Restaurant an der Mittelstation Gaislachkogl im Sommer

FALCON RESTAURANTS

Beste Aussicht auf Genuss

Unsere Restaurants an der Gaislachkogl Mittelstation

Sowohl gastronomisch als auch optisch erstrahlen die Restaurants an der Mittelstation der Gaislachkoglbahn in neuem Glanz. Das Konzept ist geprägt von anregender Transparenz. Dies spiegelt sich in der Inszenierung zeitgemäßer Foodtrends ebenso wie in den großzügigen Panoramaausblicken auf die Ötztaler Bergwelt.

Restaurant Falcon an der Gaislachkogl Mittelstation im Sommer

Marktrestaurant meets À-la-Carte

Im Marktrestaurant verwöhnt das Team mit Klassikern, modernen Food-Trends und individueller Zubereitung. Der Bedienbereich im Obergeschoss setzt den Fokus auf regional-nachhaltige Speisen mit einer facettenreichen Weinkarte.

Eindrucksvolle Panoramablicke

Das Marktrestaurant

Schnell, entspannt und unkompliziert: das Marktrestaurant im Erdgeschoss lädt zum Krafttanken ein. Neben bekannten Klassikern wie Wiener Schnitzel finden sich an den verschiedenen Stationen auch vegane oder vegetarische Gerichte. Die Show-Küche setzt die frische Zubereitung der ausgewählten Speisen effektvoll in Szene. Ob Pasta, Curry, Ramen und weitere Köstlichkeiten – das abwechslungsreiche Angebot lässt keine Wünsche offen. Eine deutliche Zeitersparnis garantiert zudem das innovative Bezahlsystem. Der Vorteil: Bezahlt werden braucht erst nach dem Essen.

ÖFFNUNGSZEITEN
  • 07.06. – 06.10.2024
  • TÄGLICH VON 9.00 BIS 16.30 UHR
Falcon Marktrestaurant im Sommer - Innenaufnahme
Falcon Marktrestaurant mit Foodtrends - Ramen
Falcon Marktrestaurant mit Foodtrends - Thai Curry

KONTAKT & INFOS

KONTAKT
Falcon Restaurants
Gaislachkogl Mittelstation
falcon@central-soelden.at
Tel: +43 664 81 98 170

LAGE & ANREISE
Die Falcon Restaurants befinden sich direkt bei der Gaislachkogl Mittelstation. Kostenpflichtige Parkplatzmöglichkeiten bei der Talstation.

Sollten Sie im Besitz eines gültigen Bahntickets sein (z.B.: Skipass, Ötztal Summer Card) so ist die Auffahrt mit der Gaislachkogl-Bahn inkludiert.

Ein Ort mit Weitblick

Architektur und Kulinarik auf über 2.000 m Seehöhe

Der Gaislachkogl bietet ganzjährig ein lohnendes Ziel für aktive Bergbegeisterte. Um den Erwartungen der sportiven Gäste in Sachen Kulinarik gerecht zu werden, realisierten die Bergbahnen Sölden an der Mittelstation zwei völlig neue Restaurants unter dem Namen FALCON.

Das Marktrestaurant FALCON an der Gaislachkogl Mittelstation im Sommer

Architektur und Natur

Wie schon beim ice Q – Österreichs höchstgelegenem 2-Haubenrestaurant am Gipfel des Gaislachkogls – prägt die einzigartige Design- und Formensprache des Tiroler Architekturbüros Obermoser die Gestaltung. Verbindendes Element des Marktrestaurants im Erdgeschoss und des À-la-carte-Restaurants im Obergeschoss ist die Architektur. Helle, hohe Räume mit großen Panorama-Glasflächen schaffen ein atemberaubendes Ambiente, in der die Ötztaler Bergwelt quasi mit am Esstisch Platz nimmt.

Außenansicht Falcon an der Gaislachkogl Mittelstation im Sommer
Terrasse des Falcon Restaurants im Sommer
Falcon Architektur innen im Sommer

Die Namensgebung

Der Name FALCON leitet sich von der Rundum-Sicht und naturgegebenen Eleganz des namensgebenden Falken (Englisch: falcon) und seinem Reich in Luft und Bergen her. Dementsprechend souverän und fokussiert präsentieren die Bergbahnen Sölden an diesem Ort ihr kulinarisches und architektonisches Credo.

Falcon Restaurant Gedeck im Detail

Weitere Kulinarik-Highlights am Gaislachkogl