DSDS Jury – Hubschrauberflug zum ice Q in Sölden

DSDS in Sölden

DSDS Recall in Sölden

Deutschland sucht den Superstar 2020

Die 17.Staffel der RTL-Show DSDS – Deutschland sucht den Superstar lief vom 4. Jänner bis 4. April 2020. Und dieses Jahr übernahm auch Sölden in Österreich einen wichtigen Part bei der legendären Casting-Show. Der Wintersportort diente als spektakuläre Location für den RECALL, bei dem die Sängerinnen und Sänger ihr Talent vor der Jury beweisen mussten. Dass dies im ice Q Restaurant auf über 3.000 m Seehöhe stattfand, war eine echte Nervenprobe für einige Kandidaten. Aber zugleich etwas besonderes, da schon Daniel Craig im James Bond Blockbuster SPECTRE hier oben auf Verbrecherjagd ging. Und auch schon Heidi Klum schickte 2019 ihre Models bei Germany’s Next Topmodel über einen eisigen Catwalk am Dach des ice Q Restaurants.

Die Sendung vom hochalpinen Recall wurde am 15. Februar 2020 im Hauptabendprogramm von RTL ausgestrahlt.

DSDS Challenge auf 3.048 m Seehöhe

Rund 120 DSDS-Kandidaten zitterten hoch über Sölden um die Qualifikation für die nächste Runde. Wie im vergangenen Jahr waren wieder Sänger Pietro Lombardi, Tänzerin Oana Nechiti und Sänger Xavier Naidoo neben Dieter Bohlen in der Jury vertreten. Auch für die beliebte Jury hatte der RECALL auf über 3.000 m Seehöhe Spannendes zu bieten: Der Flug im 007 ELEMENTS-Helikopter! 007 ELEMENTS ist die weltweit einzigartige James Bond Erlebniswelt direkt neben der DSDS-Recall-Location ice Q.

Interview mit Pietro Lombardi am ice Q – DSDS in Sölden
Deutschland sucht den Superstar in Sölden am ice Q
Hubschrauber bei DSDS in Sölden

DSDS Location ice Q

Der zum 5-Sterne Hotel Das Central in Sölden gehörende ice Q zählt zu einem der spektakulärsten Bauten im Alpenraum und beheimatet Österreichs höchstgelegenes 2-Haubenrestaurant. Es befindet sich direkt neben der Bergstation der Gaislachkoglbahn und begeistert mit Alpiner Kulinarik, Tapas und erlesenen Weinen. Apropos Wein – im ice Q lagert eines der faszinierendsten Weinprojekte: der PINO 3000. Ein 3-Länder-Wein, der hier oben auf über 3.048 m Seehöhe reift. Weiteres Highlight: Das Summit Dinner jeden Mittwochabend im Winter.

SPECTRE Location ice Q und James Bond 007 ELEMENTS
Innenansicht vom Restaurant ice Q in Sölden
Gourmetrestaurant ice Q am Gipfel des Gaislachkogls

Das könnte Sie auch interessieren ...