Alpine . Luxury . Life
A PHILOSOPHY WHICH IS ALIVE AND WELL

Das Central defines a holiday in Sölden at the highest level – casual luxury. Alpine joie de vivre. Charming hospitality – and a natural setting which is magically alluring, making the only 5-star hotel in Sölden your first port of call in the hotspot of the Alps.

For those looking for relaxation with a hint of exclusivity. Exacting alpinists. Fastidious families. Well-travelled individuals – they all recommend Das Central as a special hideaway, one which enjoys 40-years of tradition. A cordial ‘Grüß Gott’ is as much a feature here as the toque-awarded cuisine, which is of an international standard.

The invigorating altitude air and the well-being realms in Das Central at 1500 m² let you breathe a sigh of relief. While Tirol hospitality is characteristic in the top-notch, attentive service – which also accompanies you throughout your enjoyable and adventure-packed day.

With every encounter, every room and every holiday package we celebrate ALPINE . LUXURY . LIFE. A feeling. A gesture. A unique whole which comes about thanks to all of the lovingly selected details and special attentiveness. Discover it.

Casual luxury, award-winning cuisine & SPA
Highlights in the 5-star hotel
  • 5-star-ambience for your well-being in the luxury hotel in Austria
  • 125 individual rooms & suites in stylish Das Central design
  • Award-winning cuisine in the restaurant Feinspitz and in the à la carte restaurant Ötztaler Stube
  • Stylish bar with fire place lounge to linger in comfort
  • Wine vault with more than 30,000 bottles from the best wineries in the world
  • 1,500 m² luxurious relaxation for all the senses in the 3-storey water world Venezia
  • 16 treatment rooms for relaxation with Alpine, Asian and oriental treatments
  • 120 m² fitness de luxe with state-of-the-art equipment by “Technogym”
  • Conference centre for up to 150 persons
Impressions from the hotel
Masterful service
Provided by experienced staff

120 people have a formative influence on your short holiday in Tyrol. For it is our esteemed staff who impart the cordiality of the host family, the Falkner’s – and create such an incomparable service standard, one which makes Das Central stand out.

Your host Angelika Falkner

Talks about passion & inspiration

‘Das Central has become a second home for many of our guests. Just as much as it is for our long-serving members of staff. They nurture and embody the tradition of our hotel. They impart our conscious efforts to be true to our strong Ötztal roots and our endeavours to always provide you with new surprises and inspiration. Coming back and becoming a regular guest, as so many people do, is a wonderful affirmation of our work, which we tackle each and every day afresh with sincerity, joy and enthusiasm.’

Das Central awards

Thank you for the accolades

Thanks to our history and personalities like our Head Chef Gottfried Prantl and Sommelier Martin Sperdin, who have been loyal to us for over 20 years and our entire team, in the past few years we have received a wide variety of national and international awards, including “Toque d'Honneur”, the eternal toque by Gault Millau, the Travellers Choice Award, awards from trivago.de, TripAdvisor and other influential ratings platforms.

LATEST AWARDS

  • VINEUS Wine Culture Award: Best Wine Hotel 2016
  • Travellers' Choice Award 2016 in the category Top 25 Luxury Hotels – Austria
  • Trivago.at ranking as one of the Top Ten 5-Star Hotels in Austria

Well-being packages
EVERY DAY OF YOUR HOLIDAY IS A DELECTATION

I acknowledge that this site uses cookies for analysis purposes and for personalised content and advertising.
Book your dream holidays now!

Alpine . Luxury . Life
EINE GELEBTE PHILOSOPHIE IM LUXUSHOTEL DAS CENTRAL IN SÖLDEN

Das Central definiert Urlaub in Sölden auf höchster Stufe: Legerer Luxus. Alpines Lebensgefühl. Charmante Herzlichkeit – und eine Naturkulisse, die magisch anzieht, machen das einzige 5-Sterne-Luxushotel in Sölden zur ersten Adresse im Hotspot der Alpen.

Erholungssuchende mit Sinn für Exklusivität. Anspruchsvolle Alpinisten. Verwöhnte Familien. Weitgereiste Individualisten – sie alle empfehlen Das Central als besonderes Hideaway mit 40-jähriger Tradition. Ein herzliches „Grüß Gott“ ist hier im Luxushotel in Österreich genauso zuhause wie Haubenküche auf internationalem Niveau.

Die stilvollen Zimmer und Luxussuiten überraschen. Die prickelnde Höhenluft und die Central-Wohlfühlwelten auf 1.500 m² lassen aufatmen. Und Tiroler Gastfreundschaft prägt den erstklassigen, zuvorkommenden Service – der auch Sie durch einen genussvollen und erlebnisreichen Tag begleitet.

In jeder Begegnung, jedem Raum und jedem Urlaubsarrangement zelebrieren wir das ALPINE . LUXURY . LIFE. Ein Gefühl. Eine Geste. Ein großartiges Ganzes, das durch all die vielen liebevoll ausgewählten Details und besonderen Aufmerksamkeiten entsteht.

Legerer Luxus, Haubenkulinarik & SPA-Genuss
Highlights im 5-Sterne-Hotel
  • 5-Sterne-Ambiente zum Wohlfühlen im Luxus-Hotel in Österreich
  • 125 individuelle Zimmer & Suiten im stilvollen Das Central-Design
  • Haubengekrönte Kulinarik im Hotelrestaurant Feinspitz und im à la carte Restaurant Ötztaler Stube
  • Stilvolle Bar mit Kaminlounge zum gemütlichen Verweilen
  • Weinkeller mit über 30.000 Flaschen aus den besten Winzerhäusern der Welt
  • 1.500 m² luxuriöse Entspannung für alle Sinne in der 3-stöckigen Wasserwelt Venezia
  • 16 Treatment-Rooms für Entspannung bei alpinen, asiatischen und orientalischen Behandlungen
  • 120 m² Fitness de luxe mit modernsten Geräten von „Technogym“
  • Tagungszentrum für bis zu 150 Personen
Impressionen vom Hotel
Souveräner Service
Gelebt von langjährigen Mitarbeitern

120 Persönlichkeiten prägen Ihren Urlaub in Sölden in Tirol. Denn unsere geschätzten Mitarbeiter tragen die Herzlichkeit der Gastgeberfamilie Falkner weiter – und schaffen so einen unvergleichlichen Service-Standard, der Das Central auszeichnet.

Urlaub bei Angelika Falkner in Sölden - Das Central - Alpine . Luxury . Life
Gastgeberin Angelika Falkner

Über Leidenschaft & Begeisterung

„Das Central ist für viele unserer Gäste eine zweite Heimat geworden. Genauso für unsere langjährigen Mitarbeiter. Sie pflegen und verkörpern die Tradition unseres Hauses. Sie teilen unser Bewusstsein für unsere starken Ötztaler Wurzeln und unser Bestreben, immer wieder neu zu überraschen und zu begeistern. Das Wiederkommen und das Stammgast-Sein so vieler Menschen sind eine wundervolle Bestätigung für unsere Arbeit, die wir mit Offenheit, Freude und Enthusiasmus jeden Tag neu annehmen.“

Weiße Tulpen gehalten vom Zimmermädchen
Das Central Auszeichnungen

Wir danken für die Anerkennung

Dank unserer Historie und Persönlichkeiten wie Küchenchef Gottfried Prantl oder Sommelier Martin Sperdin, die uns seit über 20 Jahren die Treue halten, und unseres gesamten Teams durften wir in den letzten Jahren verschiedenste nationale und internationale Auszeichnungen entgegennehmen: u. a. die ewige Haube von Gault Millau, den Travellers Choice Award, Auszeichnungen von trivago.de, Tripadvisor und weiteren bedeutenden Bewertungsplattformen.

AKTUELLE AUSZEICHNUNGEN

  • Travellers' Choice Award 2016 in der Kategorie “Top 25 Luxushotels – Österreich”
  • Trivago.at Auszeichnung als eines der “Zehn bestbewerteten 5-Sterne-Hotels in Österreich”

Arrangements in Österreichs Luxushotel
JEDER URLAUBSTAG EIN LUXURIÖSER HOCHGENUSS

Central-Blog
NEUIGKEITEN RUND UM DAS CENTRAL & DAS ÖTZTAL

27.05.2016

Mit dem BMW 420d Cabrio das Ötztal entdecken

Im Sommer 2016 können unsere Gäste den BMW 420d Cabrio M Sport kostenlos Probe fahren und auf den schönsten Strecken im Ötztal pure Freude am Fahren erleben.

weiterlesen
02.05.2016

Der Natur zuliebe ...

Die einzigartige Naturlandschaft der Ötztaler Alpen ist ein unbezahlbares Unikat, auf welches wir sehr stolz sind. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, einen nachhaltigen Beitrag zur Schonung der Umwelt zu leisten.

weiterlesen
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet.
Buchen Sie jetzt Ihren Traumurlaub!